Logo des Stiftungsnetzwerkes

Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche

ServiceNavigation

Stiftungsnetzwerk Berlin

Ob als Krankenhaus, Museum oder Innovationszentrum, über 600 Stiftungen sind in Berlin tätig. Die Bundeshauptstadt hat ein lebendiges und vielseitiges Stiftungswesen. Neben den großen öffentlich-rechtlichen Stiftungen gibt es auch unzählige Privatpersonen, die Geld und Zeit für gute Zwecke aufwenden. Um das Engagement dieser Stiftungen und Stifter noch stärker bekannt zu machen und die tägliche Arbeit der Stiftungen durch Austausch zu erleichtern, haben sich mehrere Berliner Stiftungen nach dem 1. Berliner Stiftungstag 2003 zum Stiftungsnetzwerk Berlin zusammengeschlossen. Das Netzwerk, dessen Ziele in der Präambel niedergelegt sind, wird von der Senatskanzlei Berlin sowie dem Bundesverband Deutscher Stiftungen unterstützt. Das Netzwerk wirkt an der Planung und Organisation des  Berliner Stiftungstags mit.

Unsere Aktivitäten:

"Berliner Stiftungsforum": regelmäßige Vortragsveranstaltungen rund um das Management von Stiftungen und Kontaktbörse für Mitglieder,

"Berliner Stiftungsnews": Bei Facebook können alle Mitgliedsstiftungen Infos einstellen. Bitte fordern Sie als Mitgliedsstiftung dazu Administratorenrechte an.

Initiierung von gemeinsamen Projekten zwischen Berliner Stiftungen,

Beratung von potenziellen Stiftern und Spendern, insbesondere in Hinblick auf Zwecke und Kontaktvermittlung zu bestehenden Stiftungen.